Haiming / Nassereith: Fahrzeugüberschlag

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
06 Jun 13:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unfall mit Überschlag in Haiming

Am 06.06.2017 gegen 06:30 Uhr lenkte ein 28-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Imst seinen PKW auf der Alten Bundesstraße in Haiming Richtung Osten - Ortsgebiet. Bei der dortigen Unterführung kam der PKW auf Grund der nassen Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Am PKW entstand Totalschaden.


LKW prallt gegen PKW in Nassereith

Ein57-jähriger Inder lenkte am 06.06.2017 gegen 04:10 Uhr sein Sattelkraftfahrzeug auf der regennassen Bundesstraße B 179 talwärts in Richtung Italien. Im Gemeindegebiet Nassereith kam das Sattkraftfahrzeug beim Bremsen im Kurvenbereich ins Schleudern, knickte ein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Der zu diesem Zeitpunkt entgegenkommende PKW, gelenkt von einem 51-jährigen Mann aus Deutschland konnte nicht mehr ausweichen und wurde bei der Kollision vom Sattelkraftfahrzeug an die Leitschiene gedrückt. Der PKW-Lenker zog sich Verletzungen derzeit unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams gebracht.

Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges blieb beim Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg