Haiming: 48-Jährige bei Klettertour verletzt und per Hubschrauber geborgen

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
22 Mai 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.05.2017, gegen 10:30 Uhr, führten eine 48-jährige Deutsche und ihr 62-jähriger deutscher Begleiter in Haiming in der Mehrseillängentour „Sunset Boulevard“, in der Geierwand eine Klettertour durch. In der siebten Seillänge brach ein Griff aus und der 62-Jährige stürzte ins Seil. Seine Begleiterin konnte den Sturz ihres Kletterpartners zwar halten, wurde jedoch aufgrund der Körpersicherung durch die Wucht des Sturzes an die Felswand geschleudert.

Während der 62-Jährige unverletzt blieb, wurde seine Begleiterin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom Hubschrauber mittels Tau geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg