Haimburg - A2: Zwei Litauer (27,31) mit gestohlenen Mountainbikes erwischt

Slide background
Foto: Mountainbikes / Symbolbild
18 Sep 08:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2017 gegen 17:40 Uhr wurden im Zuge einer AGM-Schwerpunktaktion von Beamten der Polizeiinspektion Klagenfurt Fremdenpolizei und einer Fahndungsstreife der Polizeiinspektion Lavamünd Greko auf dem Verkehrskontrollplatz Haimburg der A2, Bezirk Völkermarkt, zwei litauische Staatsangehörige (27 und 31) in einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW mit verfälschten deutschen Kennzeichen angehalten und kontrolliert.

Dabei konnten im PKW mehrere zerlegte, hochpreisige Mountainbikes im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro vorgefunden werden, für die die beiden keinen Nachweis über Eigentum oder deren Herkunft erbringen konnten. Die beiden litauischen StAng wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

UPDATE - LPD Kärnten:

Im Zuge der durchgeführten Ermittlungen konnte der Eigentümer von zwei der gestohlenen Fahrräder festgestellt werden.
Dem Eigentümer wurden die Fahrräder während eines Aufenthaltes in Malcesine am Gardasee/Italien am 14.09.2017 in den frühen Morgenstunden vom Areal eines Hotels gestohlen.

Die Fahrräder haben einen Wert von mehreren tausend Euro.

Die Erhebungen betreffend der anderen insgesamt noch sieben Stück gestohlener Fahrräder werden gemeinsam mit Beamten des Landeskriminalamtes Kärnten fortgeführt.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg