Haie siegen in Villach

Slide background
Villach vs Innsbruck
28 Okt 15:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC TWK Innsbruck “Die Haie” gewinnt in Villach mit 2:1 nach Verlängerung und revanchiert sich für die Heimniederlage im ersten Saisonduell.

Der EC VSV erwischte den besseren Start und kam bereits in der ersten Minuten zu einer guten Chance. Nach fünf Minuten konnten dann auch die Gäste aus Innsbruck die Müdigkeit der langen Anreise abschütteln und fanden ihre erste gute Einschussmöglichkeit vor. Unglaubliche Szene in Minute 14: Kyle Beach verlor im Mitteldrittel seinen Schläger, was den Innsbrucker Haien die Möglichkeit zum Shorthander bescherte. Beach konnte aber mit einer unglaublichen Rettungstat den Puck, als sich dieser bereits auf der Linie befand, noch mit der Hand abwehren. Am Ende des ersten Drittels hatte der EC VSV eine Power Play Möglichkeit, übte auch enormen Druck aus, zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten blieben aber ungenützt.
Die erste nennenswerte Aktion im zweiten Drittel hatten die Innsbrucker Haie, die in Person von Clark alleine vor dem Tor der Heimischen auftauchten. Im Gegenzug folgte prompt das 1:0 für die Villacher Adler. Ein Schuss von Stebih sprang von der Bande zurück. Diesen lenkte sich der Tormann der Innsbrucker, Nechvatal, unglücklich für die Haie ins eigene Tor ab. Daraufhin war es ein Spiel mit Vorteilen zugunsten der Innsbrucker, die dreimal gefährlich vor das Villacher Tor kamen. Die Tiroler sorgten nun immer wieder mit gefährlichen Vorstößen für Gefahr. Ein 4-minütiges-Powerplay für die Gäste (Bandencheck N. Petrik) blieb ebenfalls ungenützt. Der Torhüter der Heimmannschaft, Herzog, konnte sich immer wieder mit tollen Saves auszeichnen.
Gleich zu Beginn des dritten Drittels musste Sarauer vom EC VSV für 2 Minuten auf die Strafbank. In diesem Powerplay fiel nach einem Gestocher das 1:1 für Innsbruck durch Poulsen. Nach minutenlangem Videostudium der Referees wurde der Treffer schlussendlich anerkannt. Daraufhin gab es ein ständiges Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass sich jedoch eine Mannschaft im gegnerischen Drittel entscheidend festsetzen konnte. Somit blieb es beim Endstand von 1:1 und es ging wiederum in Villach in die Overtime. Nach drei unglaublichen Einschussmöglichkeiten für die Heimmannschaft, bei denen sich Nechvatal auszeichnen konnte, entschieden die Innsbrucker Haie die Partie durch ein Tor von Guimond.

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 15:
Do, 26.10.2017: EC VSV – HC TWK Innsbruck “Die Haie” 1:2/OT (0:0,1:0,0:1,0:1)
Referees: BABIC, M. NIKOLIC; Zuseher: 2.877
Tor VSV: Stebih (22.)
Tore HCI: Poulsen (42./pp), Guimond (63.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg