Haie beenden Auswärtsfluch in Villach

Slide background
Villach vs Innsbruck
04 Dez 07:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HC TWK Innsbruck “Die Haie” siegte am ersten Adventsonntag in Villach mit 4:2 und feierte damit den ersten Auswärtssieg seit 26. Oktober 2017 oder fünf Spielen. Auch damals waren die Tiroler in Villach erfolgreich.

Am heutigen Sonntag empfing der EC VSV in der Villacher Eishalle die offensivstarken Haie aus Innsbruck. Die erste große Chance in diesem Spiel hatten die Gäste: Mitch Wahl kam nach tollem Zuspiel zentral vor dem Tor zum Schuss, doch David Kickert war zur Stelle. Kurz darauf scheiterte auf der Gegenseite Torjäger Kyle Beach nach sehenswerter Einzelleistung. Sein Schuss ging knapp über die Querlatte. In Minute 7 schlug es erstmals im Tor des EC VSV ein: Nach einem Schlenzer von Wahl aus sehr spitzem Winkel und bei viel Verkehr vor dem heimischen Goalie fand der Puck irgendwie den Weg ins Tor. In Minute 9 spielten die Adler erstmals in Überzahl, jedoch noch ohne Erfolg. Der 1:1-Ausgleich fiel nämlich kurze Zeit später. Nach Assists von Walter und Shields verwandelte Stefan Bacher mit einem flachen Schuss von der blauen Linie. Die letzten Minuten blieben dann sehr spannend und ausgeglichen, bevor es daraufhin in die Drittelpause ging.
In Minute 25, als es ein 2-Min-Powerplay für die Gäste gab, konnten diese den 2:1 Führungstreffer erzielen. Andrew Yogan war hier mit einem satten Onetimer erfolgreich. Villach schwächte sich weiter. Kickert hielt seit Team mit zwei enormen Big-Saves aber im Spiel. Innsbruck war im zweiten Drittel die agilere und aktivere Mannschaft und war auch gefährlicher. Gerade das Powerplay der Gäste fiel äußerst positiv auf und prompt war Hunter Bishop in Überzahl erneut aus kurzer Distanz erfolgreich - 3:1. Fast im direkten Gegenzug gelang der Heimmannschaft etwas überraschend der 2:3-Anschlusstreffer nach einem Schuss von Markus Schlacher.
Das letzte Drittel startete relativ unspektakulär mit wenig nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten. Es sind bereits nur mehr 5 Minuten Restspielzeit, als Valentin Leiler nach genialem Zuspiel von Andrew Sarauer aus kürzester Distanz scheiterte. Rund eine Minute vor dem Ende die Entscheidung zugunsten der Gäste: Empty Net Treffer durch Andrew Clark, der damit auch den Endstand von 2:4 bescherte. Die Heimmannschaft konnte zum Schluss keinen Druck mehr aufbauen.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 25:
So, 03.12.2017: EC VSV – HC TWK Innsbruck „Die Haie“ 2:4 (1:1,1:2,0:1)
Referees: BULOVEC, STOLC; Zuseher: 2448
Tore VSV: Bacher (11.), Schlacher (39.)
Tore HCI: Wahl (7.), Yogan (25./pp), Bishop (38./pp), Clark (9./EN)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg