Haid: Raubüberfall auf 82-Jährige –Täter gefasst

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
28 Sep 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rasch klärte die Polizei Ansfelden einen Raubüberfall auf eine 82-jährige Frau in Haid auf. Ein vorerst unbekannter Täter verfolgte am 25. September 2017 gegen 10 Uhr eine 82-Jährige aus Haid bei Ansfelden nach einem Zahlvorgang in einem Geschäft bis zu ihrem Wohnhaus. Die Frau war mit einem Rollator unterwegs.

Im Stiegenhaus packte der Täter das 82-jährige Opfer am Hals, drückte die Frau an die Wand und entriss die Einkaufstasche, in welcher sich die Geldbörse befand. Im Zuge der Fahndung, der Personsbeschreibung und der ausgezeichneten Kenntnisse der Polizeibeamten über die im Rayonsbereich wohnenden Personen konnte rasch auf den Beschuldigten schließen.

Der Täter wurde in der Wohnung angetroffen. Der 25-jährige Beschuldigte aus Bosnien gestand die Tat und übergab die Beute samt Geldbörse und div. Dokumente. Die Beute wurde an die Geschädigte vollständig ausgefolgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg