Haid:Nachfolge ist gesichert!

Slide background
: v.l. Bgm. Manfred Baumberger, Dr.in Elisabeth Füreder, Dr.in Katharina Mitter und Stadtamtsdirektor Dr. Wilhelm Wilfinger
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Dr.in Katharina Mitter – neue Ärztin in Haid
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
29 Mär 03:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Praxis Dr.in Elisabeth Füreder in Haid

Entgegen verschiedener anderslautender Pressemeldungen und Berichte ging die Ärztin Dr.in Elisabeth Füreder nicht mit 31. Dezember in Pension sondern wird ihre Praxis in der Salzburger Straße 6 in Haid weitergeführt.

Seit Februar 2018 arbeitet die Ansfeldnerin Dr.in Katharina Mitter kontinuierlich in der Praxis mit und seit 1. April 2018 wird gemeinsam mit Dr.in Elisabeth Füreder eine Gruppenpraxis geführt!

Es freut uns, dass die Nachfolge gesichert ist und Dr.in Katharina Mitter die Kassenarztstelle übernehmen wird- keine Selbstverständlichkeit in Zeiten wie diesen!

Dr.in Katharina Mitter (38), wohnt im Stadtgebiet von Ansfelden. Nach Ihrer Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin arbeitete sie im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz. Sie besitzt auch das ÖÄK-Diplom für Ernährungsmedizin.

Durch ihre zweijährige Tätigkeit an der Kinderurologie, ihre langjährige Schulimpftätigkeit als Amtsärztin bei der Stadt Linz sowie auch durch ihre Rolle als Mutter zweier Kinder arbeitet sie seit jeher gerne mit Kindern zusammen. Dadurch zählen auch Impfungen (Kinderimpfungen, österreichischer Impfplan, jedoch auch Reisemedizin) zu ihren Spezialgebieten. Als aktive Sportlerin ist ihr auch die körperliche Gesundheit und Fitness all ihrer PatientInnen ein großes Anliegen.

Dr.in Elisabeth Füreder und Dr.in Katharina Mitter führen die Praxis in der Salzburgerstraße ab 1.April 2018 für drei Monate als Gemeinschaftspraxis bevor sie dann ab Juli 2018 Dr.in Katharina Mitter übernimmt.

Bei Ihrer „Seniorpartnerin“ Dr.in Elisabeth Füreder möchte sich unsere neue Ärztin bereits im Vorfeld für die hervorragende Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken und Ihr einen wunderschönen, verdienten Ruhestand wünschen.

Die neuen Praxisöffnungszeiten stehen bis dato noch nicht exakt fest, sicher ist aber, dass sich der Dienstagnachmittag auf Montagnachmittag (ab Juli) verschiebt.

Wir bedanken uns bei Dr.in Elisabeth Füreder für die langjährige angehnehme Zusammenarbeit und wünschen Ihr für Ihren bevorstehenden Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit. Dr.in Katharina Mitter wünschen wir viel Freude und Erfolg mit Ihrer Praxis.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg