Haid - A1: Zwei Raser bei nasser Fahrbahn mit fast 250 km/h unterwegs - beide Führerscheine abgenommen

Slide background
Foto: Tacho Auto / Symbolbild
23 Apr 11:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit einer Geschwindigkeit von 246 km/h waren am 22. April 2017 zwei Autofahrer mit ihrem Pkw auf der Autobahn A 1 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Die beiden Raser aus Steyr, im Alter von 24 und 28 Jahren fuhren gegen 17:11 Uhr hintereinander in dichtem Abstand auf der dritten Fahrspur. Beim Straßenkilometer 178,600 wurden sie mit dem Laser mit einer Geschwindigkeit von 246 km/h gemessen. Beide wurden angehalten und bei der Autobahnpolizeiinspektion Haid einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen. Durch die eklatante Geschwindigkeitsüberschreitung, zum Zeitpunkt war leichter Nieselregen mit nasser Fahrbahn und starkem böigem Seitenwind, wurden den Rasern der Führerschein sofort abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg