Hagenbrunn: Fußgänger von Auto erfasst - Zeugen gesucht

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Jun 15:22 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein 25-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Korneuburg ging am 7. Juni 2018, gegen 18.45 Uhr, in Hagenbrunn, auf der Stammersdorferstraße in Richtung Königsbrunnerstraße. Er wollte bei der Kreuzung mit der Hauptstraße (L 12) den Schutzweg in Richtung Königsbrunnerstraße überqueren. Laut seinen Angaben habe sich auf der Hauptstraße aus Richtung Korneuburg in Richtung B 7 fahrend ein Pkw der Marke VW Passat, gold lackiert, genähert und die Fahrgeschwindigkeit verringert. Als der Fußgänger den Schutzweg betrat, kam es aus unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Pkw. Der Mann wurde von der Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Der 25-Jährige gab an, dass es sich bei der Lenkerin, die an der Unfallstelle angehalten hatte, um eine etwa 25-jährige Frau mit ausländischem Akzent gehandelt habe. Er habe sie aufgefordert, ihr Fahrzeug an den Fahrbahnrand zu stellen. Die Lenkerin setzte ihre Fahrt jedoch in Richtung Brünner Straße fort. Im Fahrzeug habe sich eine weitere Frau etwa 25-jährige Frau befunden. Der Fußgänger wurde mit einer schweren Verletzung in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.

Zeugen des Verkehrsunfalls mögen sich mit der Polizeiinspektion Hagenbrunn unter der Telefonnummer 059133-3243 in Verbindung setzen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg