Hagenberg: Zahlreiche umgestürzte Bäume durch Sturmböen

Slide background
Foto: FF Hagenberg
Slide background
Foto: FF Hagenberg
Slide background
Foto: FF Hagenberg
24 Feb 11:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Feuerwehr Hagenberg sorgt für freie Verkehrswege

Mit wenig Schlaf mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hagenberg in der Nacht auf Freitag auskommen. Heftige Windböen ließen einige Bäume im Hagenberger Gemeindegebiet auf wichtige Verkehrswege stürzen, die daraufhin blockierten waren.
Um 02:09 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zu einem Sturmschaden im sogenannten „Veichterwald“ zwischen Hagenberg und der Ortschaft Schmidsberg. Der blockierende Baum wurde rasch mittels Kettensäge zerteilt und von der Straße entfernt. Beim Rückweg ins Feuerwehrhaus wurde ein weiterer Baum entdeckt, der quer über den Güterweg lag und beseitigt werden musste.
Weiterer Alarm im Morgengrauen
Kurz vor halb sechs Uhr ertönte ein weiteres Mal der Sirenenalarm. Dieses Mal lag ein stattlicher Baum quer über eine Straße in der Ortschaft Anitzberg. Mit Kettensäge und Muskelkraft konnte auch dieser Verkehrsweg rasch freigemacht und somit allen Bürgern ein gefahrloser und schneller Weg in die Arbeit ermöglicht werden. Für die Meisten der Einsatzkräfte ging es anschließend ebenfalls an ihre Arbeitsstätten – mit einiges weniger Stunden an Schlaf als sonst.


Quelle: FF Hagenberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg