Hagenberg: 6-jähriger Schüler von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Nov 08:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus Weißenbach fuhr am 31. Oktober 2017 um 12:05 Uhr mit einem Pkw in Hagenberg auf der Hauptstraße in Richtung Pregarten. Zeitgleich ging ein 6-jähriger Schüler aus Hagenberg nach der Schule mit zwei weiteren Schülern am Gehsteig nach Hause und querte offensichtlich auf die linke Fahrbahnseite und lief dann wieder zurück zu seinen Begleitern.

Er übersah dabei den vom Ortszentrum Hagenberg kommenden Pkw und lief direkt ins Fahrzeug. Der Schüler wurde durch den Anprall mehrere Meter nach vorne geschleudert. Er wurde vom RK sowie der Besatzung des Rettungshubschraubers C 10 erstversorgt und anschließend in den Med Campus IV eingeliefert. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg