Hagenau: Betrunkener (27) verursacht zwei Unfälle

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Aug 16:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Oberösterreicher hielt am 25. August 2017 in den frühen Morgenstunden die Salzburger Polizei auf Trab. Gegen 1:10 Uhr fuhr der 27-Jährige auf den Kreisverkehr bei der Autobahnabfahrt Hagenau auf. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, stellten sie fest, dass der Mann alkoholisiert war. Der Alkotest ergab 1,22 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und das Fahrzeug abgeschleppt.

Gegen 4.10 Uhr meldete ein Anrufer einen weiteren Pkw auf dem Kreisverkehr Nord in Oberndorf. An dem Fahrzeug befanden sich keine Kennzeichentafeln und es war leer. Nach der Abschleppung des Fahrzeuges konnten durch die Polizisten zwei männliche Personen in Lamprechtshausen angehalten werden. Dabei handelte es sich um den 27-jährigen Oberösterreicher und einen 41-jährigen Freund aus dem Bezirk Braunau. Nach eingehender Befragung gaben die zwei Männer den zweiten Unfall zu. Der 41-Jährige hatte den 27-Jährigen in Salzburg abgeholt, obwohl er selbst keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war. In Salzburg setzte sich abermals der 27-Jährige ans Steuer und fuhr mit dem Pkw des 41-Jährigen Richtung Lamprechtshausen. Ein erneuter Alkotest beim 27-Jährigen ergab 0,66 Promille. Der 41-Jährige war nicht alkoholisiert.

Die beiden Männer werden wegen mehreren Verkehrsdelikten bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg