Hafendorf: Omnibusfahrer beachtet Höhenbegrenzung nicht und prallt gegen Bahnunterführung

Slide background
Symbolbild: Rettung
08 Mär 16:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochvormittag, 8. März 2017, prallte ein Omnibus gegen eine Bahnunterführung. Dabei wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt.

Gegen 10:30 Uhr war eine 35-jährige Berufskraftfahrerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Omnibus in Hafendorf, von der Otto-Hauberger-Straße kommend auf der Meierhofstraße in Fahrtrichtung Wienerstraße unterwegs. Dabei dürfte sie die Höhenbegrenzung nicht beachtet haben.

In der Folge prallte der Omnibus mit etwa 30 km/h gegen die Oberkante der Bahnunterführung, wurde dadurch abrupt abgebremst und schwer beschädigt. Bei dem Verkehrsunfall wurden die Lenkerin und zwei Fahrgäste, 75 und 77 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die 75-Jährige mit schweren, die 77-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades und die 35-jährige


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg