Häusla: Kleintransporter kam von Straße ab und fing Feuer

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
18 Nov 14:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-Jähriger kam Freitagabend, 17. November 2017, mit einem Kleintransporter von einer Gemeindestraße ab, prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Bevor der Kleintransporter in Brand geriet, retteten Passanten den Lenker aus dem Fahrzeug. Dieses brannte vollständig aus.

Gegen 19:35 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit einem Kleintransporter auf einer Gemeindestraße in Häusla. Aus ungeklärter Ursache kam er rechts von der Straße ab, stürzte über eine steile Böschung und prallte gegen einen Baum. Unmittelbar danach geriet das Fahrzeug in Brand. Der Lenker konnte mit leichten Verletzungen von unbeteiligten Zeugen rechtzeitig aus dem Wrack gerettet werden. Er wurde in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Paldau und Aschbach, die mit 22 Einsatzkräften zum Brand ausgerückt waren, konnten ein Übergreifen des Brandes auf einen angrenzenden Wald verhindern und den Fahrzeugbrand löschen. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine schwere Alkoholisierung.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg