Häselgehr: Motorradfahrer stürzt bei Überholung gegen Leitplanke und verstirbt noch an der Stelle

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
29 Jun 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.06.2017 gegen 12:30 Uhr lenkte ein 50-jähriger deutscher Staatsangehöriger sein Motorrad auf der Lechtaler Straße von Elmen kommend in Richtung Steeg. Hinter ihm fuhr ein 28-jähriger Deutscher ebenfalls mit seinem Motorrad. Als der 50-Jährige einen Transporter überholen wollte kam es zu einer Streifung mit einem entgegenkommenden PKW der von einem 62-jährigen deuschen Mann gelenkt wurde. Dadurch stürzte der 50-Jährige gegen die linksseitige Leitplanke und blieb dort lebensgefährlich verletzt liegen.

Das Motorrad des 50-Jährigen schleuderte über die Fahrbahn und traf den nachkommenden 28-Jährigen, wodurch dieser zu Sturz kam und schwerverletzt im Straßengraben liegen blieb.

Die Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte beim 50-Jährigen blieben erfolglos.

Der 62-Jährige sowie seine mitfahrende Ehefrau erlitten leichte Verletzungen.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde ein Obduktion angeordnet.

Die Lehctaler Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Sachverhaltsaufnahme sowie die Versorgung der Verletzten und Bergung der beteiligten Fahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg