Hängen gebliebener LKW löst Feuerwehreinsatz in Vösendorf aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 10:15 2015 von S. C. Print This Article

Ein ungarischer Sattelaufleger war mitten in einer Ausfahrt der S1 stehen geblieben und ließ sich weder vor noch zurück bewegen

BEZIRK MÖDLING. Mitten in der Ausfahrt Vorarlberger Allee der S1 in Vösendorf (Bezirk Mödling) blieb am Mittwoch ein ungarischer Sattelaufleger stehen und bewegte sich weder vor noch zurück. Die Feuerwehr musste die Kardanwelle aus dem Schwerfahrzeug ausbauen, ehe es nach dreistündigem Einsatz auf einem Parkplatz abgestellt werden konnte.

Nachdem die ASFiNAG die Ausfahrt gesperrt hatte, wurde zunächst die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf alarmiert. Es stellte sich heraus, dass der Lastwagen auf vier Paletten verschiedene gefährliche Stoffe mitführte. Die Ladung war richtig gesichert, der Lenker hatte auch deutschsprachige Gefahrgutpapiere dabei. Dem Einsatz stand somit nichts im Wege. Allerdings konnte der LKW trotz Versorgung mit Druckluft über das RLF Vösendorf immer noch nicht bewegt werden. Auch der Versuch, die Kardanwelle zu öffnen, scheiterte. Daher wurde gegen 16:40 Uhr das Kranfahrzeug Mödling alarmiert.


In gemeinsamer Zusammenarbeit schafften es die Einsatzkräfte dann doch, die Kardanwelle zu öffnen und auszubauen. Danach konnte das Schwerfahrzeug mit der Abschleppstange auf einem Parkplatz abgestellt werden.


http://www.bfk-moedling.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.