Hängegleiterabsturz in den Karawanken: Vermisster Slowene (49) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 03:49 2015 von S. C. Print This Article

Ein Gyrocopter-Pilot entdeckte den abgestürzten Hängegleiter bei einem Flug über die Bärentaler Kotschna im Raum Klagenfurt - die Unfallstelle lag auf slowenischer Seite

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Einen abgestürzten Hängegleiter entdeckte am Donnerstag der Pilot eines Gyrocopters auf einem Flug über die Bärentaler Kotschna (Bezirk Klagenfurt-Land) im Grezgebiet zu Slowenien. Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen Slowenen (49), der seit zwei Tagen vermisst wurde. Er war bei dem Absturz ums Leben gekommen.


Ein 45-jähriger Kärntner aus Ferlach flog am Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr mit seinem Gyrocopter in den Karawanken über die Bärentaler Kotschna im Gemeindegebiet von Feistritz im Rosental. Dabei entdeckte er einen vermutlich abgestürzten Hängegleiter und alarmierte per Handy die Polizei. Mit dem Polizeihubschrauber „Libelle“ wurde daraufhin ein Suchflug gestartet.  


Der abgestürzte Hängegleiter konnte von der Besatzung des Polizeihubschraubers im Grenzgebiet der Bärentaler Kotschna gesichtet werden. Die Unfallstelle befand sich jedoch auf slowenischem Staatsgebiet. Der Verunglückten wurde daher von slowenischen Polizisten und Bergrettern mit einem Hubschrauber der slowenischen Polizei geborgen. Der Hängegleiterpilot, ein seit zwei Tagen als vermisst gemeldeter 49-jähriger Slowene, ist bei dem Absturz ums Leben gekommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.