Häftling nicht in Justizanstalt zurückgekehrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 09:41 2014 von S. C. Print This Article

Der 30-Jährige wurde in der Wohnung einer Salzburgerin aufgespürt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen

SALZBURG STADT. Einen 30-jährigen Häftling, der am 13. Oktober nach einem bewilligten Ausgang nicht in die Justizanstalt Salzburg zurückgekehrt war, nahm die Polizei am Mittwoch in einem Mehrparteienhaus in der Stadt Salzburg fest.

Ihre Ermittlungen hatten Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Salzburg zu einem Mehrparteienhaus in der Stadt geführt. In der verdächtigten Wohnung hörten sie Stimmen, es brannte Licht. Als die Polizisten läuteten und klopften, wurde in der Wohnung das Licht ausgeschaltet.

Die Staatsanwaltschaft bewilligte die Öffnung der Wohnung. Die Wohnungsinhaberin erklärte den Beamten, sie habe nichts gehört und in ihrer Wohnung sei außer ihr niemand. Der flüchtige Strafgefangene wurde schließlich hinter einer Sitzlandschaft liegend entdeckt. Er ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in die Justizanstalt Salzburg zurückgebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.