Hadersdorf: Küchenbrand

Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
01 Aug 05:12 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Küchenbrand ist es am Dienstag, 31.07.2018 kurz vor 13.00 Uhr in Hadersdorf - Stadtgemeinde Kindberg - gekommen. Mittels Sirene wurde die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Hadersdorf gerufen. Zur Unterstützung wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kindberg Stadt, Kindberg-Dörfl, Kindtal, Mürzhofen und die BtF Voestalpine dazu alarmiert. Insgesamt standen 36 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen im Einsatz. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz und Hochdruck wurde die Brandbekämpfung von innen durchgeführt. Ein Außenangriff mit mehreren Löschleitungen kam zeitgleich zum Einsatz. Um 14.11 Uhr konnte Einsatzleiter HBI Friedrich Repolusk „Brand aus“ geben. Die Brandursache wird von der Polizei erhoben. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht zu beziffern. Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand. Für Feuerwehrkurat Mag. Andreas Monschein von der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg Stadt war dies der erste Atemschutzeinsatz (Feuertaufe) nach seiner Atemschutzausbildung in Lebring.

Ebenfalls anwesend waren das Rote Kreuz, Notarzt, Polizei, Mitarbeiter vom örtlichen Versorgungsunternehmen und ein Brandursachenermittler.



Quelle: BFVMZ Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg