Hadernigg: 59-Jähriger bei Forstunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Wald Holzarbeit / Symbolbild
30 Jul 07:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Mann erlitt bei Forstarbeiten durch einen herabfallenden Baum tödliche Verletzungen

Am 29.07.2017, 15.00 Uhr, war ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg in seinem Waldstück mit Aufräumarbeiten von durch Windbruch beschädigten Bäumen beschäftigt. Diese Arbeiten führte er alleine durch. Als er vermutlich einen beschädigten Baumstumpf in Bodennähe durchschneiden wollte, fiel aus zirka 4m Höhe der noch oberhalb am Stamm hängende Baumstumpf auf ihn und begrub ihn unter sich. Bei diesem Baumstumpf handelte es sich um einen Fichtenbaum mit einem Durchmesser von zirka 60cm und einer Länge von zirka 5m. Der Mann erlitt dabei schwerste Verletzungen und dürfte aufgrund dieser Verletzungen sofort tot gewesen sein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg