Hadergasse: Jäger vom Hochsitz abgestürzt - tot

Slide background
Foto: Hochstand Jäger / Symbolbild
05 Jul 06:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Ein 61-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Voitsberg stürzte Dienstagmorgen, 4. Juli 2017, stürzte von einem Hochsitz in einem unwegsamen Waldgelände und erlitt tödliche Verletzungen

Gegen 04.00 Uhr fuhr der Pensionist in sein Jagdrevier wo er unterhalb einer Waldlichtung seinen PKW abstellte und zu Fuß zu einem Hochsitz weiterging. Danach wollte er über die Leiter auf den Hochsitz steigen und dürfte dabei aus ca 10 Meter Höhe in ein abschüssiges Waldgelände gestürzt sein. Bei dem Sturz zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Nachdem der Pensionist auf telefonische Anrufe seiner Familienangehörigen nicht reagierte hielt sein Sohn Nachschau und fand den Leichnam seines Vaters in den späten Vormittagsstunden im Bereich des Hochsitzes.

Vom Distriktsarzt wurden keine Hinweise auf ein Fremdverschulden festgestellt, der Leichnam wurde zur Beerdigung freigegeben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg