Haag am Hausruck - A8: Unfall wegen Sekundenschlaf auf der Autobahn

Slide background
Symbolbild: Unfall
03 Aug 13:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-jähriger slowakischer Fahrzeuglenker war am 2. August 2017 mit seinem Auto auf der A8 – Innkreisautobahn in Richtung Suben unterwegs. Im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck fuhr er gegen 14:35 Uhr infolge eines Sekundenschlafes auf ein Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 48-Jährigen aus Ungarn, auf. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Straß fuhr dahinter mit einem Klein-Lkw, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den Pkw des 33-Jährigen. Der 33-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Haag am Hausruck ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht. Ein an allen drei Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den Pannenstreifen vorbeigelotst, es kam zu erheblicher Staubildung.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg