HTL Wels: „Tag der Wirtschaft“ macht Karriere

Slide background
Foto: HTL Wels/Spöcker
09 Feb 18:56 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine chancenreiche Jobbörse bildet der alljährliche "Tag der Wirtschaft". 44 bedeutende oberösterreichische Unternehmen suchten heuer in der Aula der Schule den direkten Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern und boten Kooperationen bei Diplomarbeiten, Praktikumsplätze und Jobs für Maturantinnen und Maturanten an. Das Echo war von beiden Parteien – vonseiten der Schüler ebenso wie vonseiten der Firmen – sehr positiv, suchen doch die einen einen Arbeitsplatz, die anderen technikaffine „high potentials“.

„Unser Tag der Wirtschaft bringt Unternehmen und bestens ausgebildete Schülerinnen und Schüler zusammen, wobei beide viele Vorteile aus dieser Begegnung ziehen“, ist Direktor Anton Schachl überzeugt: „Ich lade Technik-Firmen ein, Partner der HTL Wels zu werden, um Vorteile aus dieser Kooperation zu lukrieren!“



Quelle: HTL Wels



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg