HOFER ruft Nestschaukel wegen Verletzungsgefahr zurück

Slide background
Foto: HOFER
10 Okt 08:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

HOFER und sein Lieferant Flexxtrade GmbH & CO KG weisen darauf hin, dass bei dem Produkt „Nestschaukel“ Verletzungsgefahr besteht, da sich die Metallringe zur Aufhängung des Artikels in Einzelfällen öffnen könnten.

In einzelnen Fällen kann es bei dem Produkt „Nestschaukel“ dazu kommen, dass sich die Metallringe zur Aufhängung des Artikels bei sehr starker Belastung öffnen, wodurch Verletzungsgefahr besteht. Um die Sicherheit der Nestschaukel auch weiterhin zu gewährleisten, stellen der Lieferant Flexxtrade GmbH & CO KG und die HOFER KG den Kunden ein komplett neues, vormontiertes Seilsystem zur Verfügung, welches nach Erhalt gegen das bestehende Seilsystem ausgetauscht werden muss. Bis zum Erhalt des Austausch-Seilsystems darf die Nestschaukel aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzt werden. Die Nestschaukel war seit 30.05.2018 vorübergehend österreichweit in allen HOFER-Filialen erhältlich. Der Verkauf wurde gestoppt.

Kunden werden ersucht, für den Austausch des Seilsystems mit dem Lieferant Flexxtrade GmbH & CO KG unter folgender kostenfreier Telefonnummer oder E-Mail-Adresse in Kontakt zu treten:

Telefon: 00800 - 78747874 (Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr)
E-Mail: [email protected]

Das Austausch-Seilsystem inklusive einer ausführlichen Montageanleitung wird unseren Kunden kostenfrei zugesandt. Darüber hinaus kann das Produkt in allen HOFER-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.


Quelle: AGES



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg