Guttaring: Kleinkind stürzt bei Kirchgang zur Hochzeit aus dem Kinderwagen.

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
01 Sep 15:15 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Rettungsversuch verunfallt noch der Rettungswagen.

Am 1. September 2018 gegen 14:00 Uhr, nahm ein Ehepaar gemeinsam mit ihrem 5-monatigen Sohn, bei einer Hochzeitsfeierlichkeit in der Wallfahrtskirche Maria Hilf ob Guttaring, selbe Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, teil.

Um mit dem Kinderwagen in den Kirchenraum zu gelangen, hob das Ehepaar den Kinderwagen mit dem darin, in einem Fellsack eingewickelten Kleinkind, welches zu diesem Zeitpunkt im Kinderwagen nicht fixiert war, hoch, um in weiterer Folge über die Kirchenstiege in die Kirche zu gelangen.

Dabei stürzte das Kleinkind ca. einen halben Meter aus dem Kinderwagen auf die Steinstiege.

Es erlitt dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Flugrettung "C 11" in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen.

Bei der Anfahrt zum Unfallort, kam ein Rettungswagen auf der Kappeler Landesstraße (L 94), im Ortsgebiet Kappel/Krappfeld, selbe Gemeinde, Bezirk St. Veit an der Glan, auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stürzte in weiterer Folge über die linke Straßenböschung, wo das Fahrzeug seitlich liegend zum Stillstand kam.

Der Lenker sowie dessen Beifahrer blieben dabei unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg