Gutenstein: Motorradfahere (21) mit 160km/h im 70er erwischt

Slide background
Foto: Motorrad vorne / Symbolbild
05 Aug 20:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Pernitz führten am 4. August 2018 gemeinsam mit Beamten der Landesverkehrsabteilung NÖ einen Motorradverkehrsschwerpunkt im Bereich der beliebten Motorradstrecke ‚Rohrer Berg - Kalte Kuchl‘, Freilandgebiet von Gutenstein, Bezirk Wiener Neustadt, durch.
Dabei wurde ein 21-jähriger Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, der den Führerschein für die entsprechende Klasse erst seit einem Jahr besitzt, mit seinem Motorrad im Freilandgebiet von Gutenstein, Bundesstraße 21, mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h mittels Laserpistole gemessen und angehalten.
Der Lenker überschritt somit die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (abzüglich der Toleranzgrenze) um 85 km/h. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt angezeigt, welche ein Führerschein-Entzugsverfahren einleiten wird.
Der Angezeigte gab zur Übertretung keine Rechtfertigung ab.
Neben dieser exzessiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde der Fokus auch auf die technische Ausrüstung der Motorräder gelegt. Insbesondere wurden die Motorräder mittels Lärmmessgerät der Landesverkehrsabteilung NÖ gemessen. Dabei wurden zahlreiche Übertretungen festgestellt, Organstrafverfügungen eingehoben und Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg