Gutau: Erhitztes Schweinefett ließ Küche ausbrennen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 07:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beim Einkochen von Ringelblumensalbe vergaß 69-Jährige Kochtopf am Herd

GUTAU. Beim Einkochen von Ringelblumensalbe vergaß eine 69-Jährige aus Gutau (Bezirk Freistadt) den Kochtopf am Herd, wodurch das Kochgut in Brand geriet und die Kücheneinrichtung ein Raub der Flammen wurde.

Die Frau war am Sonntag gegen 20.40 Uhr mit dem Herstellen von Ringelblumensalbe beschäftigt. Dazu erhitzte sie Schweinfett in einer Pfanne. Während die 69-Jährige kurz in den Garten ging, begann der Inhalt der Pfanne zu brennen und das Feuer griff dabei auf die Kücheneinrichtung über.

Als die 69-Jährige und ihr Sohn im Garten Brandgeruch bemerkten, schauten sie sofort im Haus nach. Der Sohn konnte das Feuer mit einem Schaumlöscher eindämmen, bis die Feuerwehr eintraf. Die noch verbliebenen Glutnester wurden von Einsatzkräften der Feuerwehren Gutau, Selker-Neustadt und Erdmannsdorf gelöscht. Durch den Brand wurde die gesamte Kücheneinrichtung zerstört, weitere Räume der Wohnung wurden durch Rußablagerungen in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens ist derzeit unbekannt.

http://www.ff-gutau.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: