Gurtis: Lehrling kippt mit Muldenkipper 10 Meter ab

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
14 Sep 18:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger Lehrling fuhr am 14.09.2017 um 10.50 Uhr in Gurtis mit einem leeren Muldenkipper entlang einer Baustellenzufahrt. Beim Rückwärtsfahren geriet er aus unbekannter Ursache von der Zufahrt ab und stürzte ca. 10m einen Hang hinunter. Dabei überschlug sich der Muldenkipper und kam schlussendlich wieder auf den Rädern stehend zum Stillstand. Der Lenker, welcher angeschnallt war, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und Hilfe verständigen.

Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber „C8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg