Gurk. Wohnungsbrand

Slide background
Foto: FF - Strassburg
Slide background
Foto: FF - Strassburg
Slide background
Foto: FF - Strassburg
Slide background
Foto: FF - Strassburg
Slide background
Foto: FF - Strassburg
Slide background
Foto: FF - Strassburg
16 Mär 17:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, dem 16.03.2017 um 16.04 Uhr wurden die Feuerwehren Gurk, Pisweg, Straßburg, Zweinitz und Althofen mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohnhaus (Betreutes Wohnen) in Gurk.

Durch eine starke Rauchentwicklung wurde durch die Brandmeldeanlage eines Mehrparteienwohnhauses (Betreutes Wohnen) Alarm ausgelöst.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt das Essen am Herd vergessen wurde und verkohlte. Der Topf mit der verkohlten Speise wurde auf den Balkon gebracht und die Wohnung mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.


Durch das rasche Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt.


Quelle: FF Straßburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg