Gunskirchen: Lenker (84) verwechselte Gas- mit Bremspedal

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
11 Okt 08:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Gaspedal verwechselte ein 84-Jähriger aus Gunskirchen am 10. Oktober 2017, wodurch es zu einem Verkehrsunfall in Gunskirchen kam. Der Pensionist wollte um 14:55 Uhr bei der Kreuzung Lambacher Straße – Gärtnerstraße nach rechts in die Lambacher Straße einbiegen. Beim Abbremsen vor dem Vorrangzeichen "Halt" stieg er auf das Gaspedal. Sein Pkw beschleunigte, überquerte die Kreuzung, durchschlug auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Maschendrahtzaun, riss das Betonfundament um und kam nach ca. 20 Metern im Garten eines Hauses zwei Meter vor einem ausgelassenen Swimmingpool zu stehen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Zum Unfallszeitpunkt befanden sich keine Personen im Garten, sodass niemand gefährdet war.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg