Gumpoldskirche: Küchenbrand

Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
Slide background
Foto: Seyfert / www.bfk-moedling.at
29 Jun 11:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) war es gestern Abend zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienwohnhaus gekommen. Nach ersten Informationen hatte auf dem Herd erhitztes Öl den Brand in der Küche ausgelöst, wodurch dieser Raum zerstört und der Rest der Wohnung stark beschädigt wurde.
Die Freiwillige Feuerwehr Gumpoldskirchen wurde gegen 22:40 Uhr alarmiert und rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrmitgliedern zum Brandeinsatz aus. Zwei Atemschutztrupps konnten den Brand in der ebenerdig gelegenen Wohnung mit einer C-Löschleitung rasch unter Kontrolle bringen. Mehrere Bewohner mussten das Haus aufgrund der starken Rauchentwicklung verlassen, zumindest zwei Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt.
Die Feuerwehr setzte ein Druckbelüftungsgerät ein, um den Rauch aus dem Stiegenhaus und auch aus den umliegenden Wohnungen zu beseitigen. Nach mehrmaliger Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.


Update der Polizei:

In den Abendstunden des 28. Juni 2018 kam es im Bezirk Mödling zu einem Wohnungsbrand. Vermutlich dürfte der Brand im Küchenbereich nach der Essenszubereitung ausgebrochen sein. Als der 35-jährige Wohnungseigentümer den Brand bemerkte, habe er umgehend seine beiden Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren, sowie seine 32-jährige Lebensgefährtin, bei welcher sich ein Säugling befand geweckt. Nachdem die Familie die Wohnung unverletzt verlassen konnte, alarmierte diese die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen dieser dürfte sich ein 38-jähriger Nachbar bei dem Versuch den Brand zu löschen eine Rauchgasvergiftung zugezogen haben. Er wurde mit Verdacht auf eine solche in das Landesklinikum Mödling gebracht. Die Schadenssumme ist bis dato noch nicht bekannt.


Quelle: BFKDO Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg