Guggenthal: Salzburger Paragleiter (36) wegen Sturmböe ca 30 Meter abgestürzt

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
15 Sep 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 36-jähriger Salzburger startete am 14. September 2017, gegen 12.30 Uhr mit seinem Gleitschirm von der neuen nordwestlichen Startrampe am Gaisberggipfel. Während er in Richtung Landeplatz flog, näherte sich ein Tiefdruckgebiet mit Sturmböen aus nordwestlicher Richtung. Beim Landeanflug geriet der Pilot in Turbulenzen, die er anfangs noch korrigieren konnte. Schließlich erfasste eine Sturmbö den Schirm und drückte die Schirmkappe nach vorne und in weiterer Folge riss die Anströmung ab. Der Salzburger stürzte aus ca. 30 Meter Höhe in die Landewiese.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Zeugen, die den Unfall beobachteten, verständigten den Notarzt. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg