Güssing: Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Slide background
Symbolbild: Unfall
22 Feb 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing sowie eine 55-jährige ungarische Staatsangehörige, die sich auf dem Beifahrersitz seines PKWs befand, wurden heute gegen 09:55 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Bocksdorf, Bezirk Güssing, verletzt. Der Lenker musste von der Feuerwehr unter Verwendung einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau wurde von der Rettung ins Spital gebracht.

Der Pensionist fuhr mit seinem PKW, in dem sich auch die 55-Jährige Frau befand, auf der Landesstraße 405 von Rohr kommend in Richtung Bocksdorf. Im Ortsgebiet von Bocksdorf verlor er auf einem steil bergab verlaufenden Straßenstück die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam an der Kreuzung Obere Bergstraße – Rohrer-Landesstraße von der Fahrbahn ab. Danach prallte er frontal gegen einen Doppelmast der Telekom, riss diesen aus der Verankerung und wurde seitlich gegen das Haus Bocksdorf Nr. 18 geschleudert.

Der Mann wurde im dem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Die Beifahrerin konnte sich selbst befreien.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Alkoholisierung lag nicht vor. Zur Bergung des PKWs waren die Feuerwehren aus Stegersbach und Bocksdorf mit insgesamt 30 Mann im Einsatz.



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg