Güssing: Unverletzt aus zerstörtem Wagen ausgestiegen

Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
Slide background
Foto: FF Pinggau
17 Mai 07:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In die Leitschiene stieß Montagfrüh auf der regennassen Südautobahn bei Schäffern ein Lenker aus dem Burgenland mit seinem PKW. Der Wagen wurde schwer beschädigt, der Mann konnte dennoch unverletzt aussteigen.

Gegen 07:30 Uhr verlor der Güssinger auf der nassen Fahrbahn in Fahrtrichtung Graz bei Schäffern die Kontrolle und stieß erst gegen die Mittelleitschiene und dann seitlich gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand.

Als die Feuerwehr Pinggau eintraf, war der Burgenländer bereits aus seinem Auto ausgestiegen. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurden als erste Maßnahme geringfügige Betriebsmittel auf der Fahrbahn gebunden. Danach wurde das Wrack geborgen und aus dem Gefahrenbereich abtransportiert. Für die Aufräumarbeiten musste ein Fahrstreifen gesperrt werden, gröberen Stau gab es allerdings nicht.

Neben der FF Pinggau mit drei Fahrzeugen und 14 Mann waren auch die Rettung und die Autobahnpolizei im Einsatz. Nach einer Stunde war die A2 in FR Graz wieder frei passierbar.



Quelle: FF Pinggau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg