Güssing: Firmenbus wurde ein Raub der Flammen

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
10 Jän 07:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach KFZ-Brand in Neusiedl bei Güssing konnte nun die Ursache geklärt werden

Am 5. Jänner 2017, gegen 05.00 Uhr, geriet auf einem Privatgrundstück in Neusiedl bei Güssing ein Firmenbus aus vorerst unbekannter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr standen der Motor- und Fahrgastraum des KFZ bereit in Vollbrand, welcher jedoch ehebaldigst gelöscht werden konnte.

Da die Brandursache unklar gewesen ist, wurde den weiteren polizeilichen Ermittlungen ein Brandermittler beigezogen. Im Zuge der entsprechenden Brandplatzuntersuchungen und Ursachenforschung konnte ermittelt werden, dass es durch einen nicht mehr genau verifizierbaren elektrischen Defekt zu dem KFZ-Brand gekommen sein dürfte. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung wurden nicht erhoben. Am Firmenbus selbst entstand durch den Brand Totalschaden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg