Güssing: Ein Verletzter bei Unfall zwischen Auto und Pferd

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
15 Jän 07:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Abendstunden des 13. Jänner 2018 ereignete sich auf der B57 ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem entlaufenen Pferd.

Am 13. Jänner 2018 gegen 17:45 Uhr fuhr ein 54-jähriger österreichischer Staatsangehöriger – gemeinsam mit seiner 47-jährigen Beifahrerin – mit seinem PKW auf der B57 von Güssing kommend in Fahrtrichtung Neustift bei Güssing.

Plötzlich querte ein von rechts kommendes, zuvor entlaufenes Pferd die Fahrbahn der B57. Der 54-jährige Lenker konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pferd nicht vermeiden.

Durch den Unfall entstand am Fahrzeug Totalschaden – das Pferd konnte durch einen Angehörigen des Besitzers eingefangen werden und es erlitt keine ersichtlichen Verletzungen.

Die Beifahrerin des PKWs wurde durch den Unfall unbestimmten Grades am Oberkörper verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Der Lenker blieb unverletzt und ein durchgeführter Alkomattest verlief negativ.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg