Güssing: Drogenhändler festgenommen

Slide background
Foto: © LPD Burgenland
Slide background
Foto: © LPD Burgenland
13 Feb 15:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing ist verdächtig, in der Zeit von Mai 2013 bis zuletzt insgesamt 3,4 Kilogramm Cannabisblüten sowie eine geringe Menge Speed im Straßenverkaufswert von 34.000,-- Euro von Ungarn nach Österreich gebracht zu haben.

Einen Teil davon hat er an namentlich bekannte Abnehmer verkauft.

Bereits am 1. Dezember 2016 wurde der mehrfach vorbestrafte 46-Jährige in Oberwart festgenommen.

Bei der Festnahme hatte er in einem Rucksack Cannabisblüten, Speed, eine Schreckschusspistole samt Reizstoffpatronen, eine digitale Grammwage und eine größere Menge Bargeld bei sich.

Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden 700 Gramm Cannabisblüten, eine geringe Menge Speed sowie 1.960,-- Euro Bargeld aus dem Erlös des Suchtmittelverkaufes sichergestellt.

Die ungarischen Polizeibehörden haben aufgrund der internationalen Zusammenarbeit die in Ungarn tätigen Suchtgiftlieferanten des Verdächtigen festgenommen. Bei den Männern im Alter von 31 und 41 Jahren, konnten ebenfalls Suchtgift, Barmittel, eine Aufzuchtanlage zur Erzeugung von Suchtgift sowie eine nicht registrierte Langwaffe sichergestellt werden.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg