Güssing: Betrüger zockten insgesamt 18.000,-- EURO ab

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Mai 06:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Durch Vortäuschung von Notsituationen haben vier ungarische Staatsbürger im Bezirk Güssing Geschädigten rund 18.000,-- Euro herausgelockt

Bereits seit Oktober 2017 lockten ein Mann und drei Frauen, allesamt ungarische Staatsbürger, den Geschädigten im Bezirk Güssing Bargeld in der Höhe von rund 18.000,-- Euro heraus, indem sie Notsituationen, wie Behandlungen im Krankenhaus oder dringend benötigtes Benzingeld, vortäuschten.

Seit April 2018 sind die Ermittler der Polizei Güssing den Verdächtigen auf der Spur. Nun konnten die Betrüger auf frischer Tat bei dem Versuch eines neuerlichen, gleich gelagerten Betruges in Güssing betreten werden. Bei einer Geldübergabe gaben sich die Beamten der Kriminaldienstgruppe der Polizei Güssing zu erkennen. Die vier Verdächtigen wurden zur Polizeiinspektion Güssing mitgenommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurde gegen den Mann und eine Frau, welche als Haupttäter fungierten, eine Festnahmeanordnung gestellt. Die beiden anderen Frauen werden auf freiem Fuß wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg