Grundwehrdiener bemerkt Brand bei Restaurant

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 05:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr Spittal konnte verhindern, dass die Flammen auf das Gebäude übergriffen

SPITTAL/DRAU. Bei einem Rundgang in der Türkkaserne hat am Dienstag gegen 3 Uhr früh ein Grundwehrdiener (20) Brandgeruch festgestellt. Bei einer Nachschau stellte er bei einem angrenzenden Restaurant im Kücheneingangsbereich Flammen fest und alarmierte die Feuerwehr.

Aus bisher unbekannter Ursache gerieten direkt an der Fassade gelagerte Kartonagen, Kunststoffblumenkübel und Altöl in Plastikfass in Brand. Durch das rasche Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Spittal/Drau  konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. An der Außenwand entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Personen waren keine in Gefahr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: