Grünbach: Reste eines Lagerfeuers in Mülltonne lösen Brand aus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
20 Aug 09:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Das Landesfeuerwehrkommando zeigte am 19. August 2018 gegen 13:30 Uhr einen Mülltonnenbrand in Grünbach an.
Als eine Polizeistreife sowie die Freiwillige Feuerwehr Fernreith eintraf, war der Brand der Restmülltonne und der Altpapiertonne bereits durch die Eigentümerin und einem Nachbarn unter Kontrolle gebracht worden. Die Löscharbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Fernreith vollendet. Der Brand dürfte vermutlich durch das Entsorgen von Resten des Lagerfeuers vom Vorabend in der Restmülltonne entstanden sein. Ein Bewohner hatte die verkohlten Holzreste des Lagerfeuers vom Vorabend aus der Feuerschale mit Wasser abgelöscht und anschließend gegen 9:30 Uhr vormittags in der Tonne entsorgt. Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden die Restmüll- und Altpapiertonne völlig zerstört sowie ein Teil der Hausfassade schwer beschädigt. Der Gesamtschaden ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg