Grünau: Wanderer erlitt Kreislaufkollaps

Slide background
Foto: Wandern / Symbolbild
01 Okt 08:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 82-Jähriger aus Linz und seine 73-jährige Ehefrau wanderten am 30. September 2017 vom Almsee im Gemeindegebiet von Grünau auf der Forststraße Richtung Röll und weiter in Richtung Sepp-Huber-Steig. In diesem Bereich machten die beiden Pensionisten eine Pause. Als sie gegen 13:45 Uhr zu ihrem Auto zurückgehen wollten, erlitt der 82-Jährige plötzlich einen Kreislaufkollaps und wurde bewusstlos.

Seine Ehefrau und eine nachkommende Bergsteigerin aus Deutschland leisteten sofort Erste Hilfe. Da am Notfallort keine Netzverbindung bestand, lief die Deutsche anschließend auf dem Weg ein Stück zurück und konnte die Einsatzkräfte mit dem Mobiltelefon alarmieren. Der 82-Jährige wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers "Christophorus 14" erstversorgt, stabilisiert und anschließend in das Landeskrankenhaus Kirchdorf an der Krems geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg