Grünau: Rampe für Snowboarder prallte gegen Siebenjährigen

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 10:44 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bub musste per Notarzthubschrauber abtransportiert werden

GRÜNAU IM ALMTAL. Verletzt hat sich am Freitag ein sieben Jahre alter Bub bei einem Schiausflug auf dem Kasberg im Bezirk Gmunden.

Der Siebenjährige aus Bad Wimsbach wurde beim Schifahren auf der Piste von einer sogenannten Slidebox, einer Rampe für Snowboarder, getroffen und verletzt. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Kirchdorf an der Krems geflogen werden.

Passiert ist der Unfall am Freitagvormittag. Ein Pistenraupenfahrer war mit Präparierungsarbeiten auf der gesperrten Piste des "Snowboard- Funparks" Regenkar beschäftigt. Bei einem Wendemanöver rammte er bei einem Wendemanöver die am Pistenrand abgestellte Slidebox.

Die zirka 60 Kilogramm schwere Box kippte zur Seite und rutschte talwärts. Nach rund 240 Metern schlitterte die Rampe auf die freie Schipiste, wo gerade der Siebenjährige mit seinem Großvater fuhr, und prallte gegen den Buben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: