Groupe PSA: Mathias GABLER ist neuerGeneraldirektor für die Importorganisation Schweiz-Österreich

Slide background
Groupe PSA: Mathias GABLER ist neuer Generaldirektor für die Importorganisation Schweiz-Österreich
Foto: Groupe PSA
07 Jun 18:00 2017 von OTS Print This Article

Vorgänger Olivier GANDOLFO übernimmt für die Groupe PSA die Direktion Teile und Services für Afrika, den Nahen Osten und die Türkei

Wien (OTS) - Mathias GABLER (44) ist gebürtiger Schweizer und verfügt über einen Masterabschluss der Grande École EDHEC Lille, Frankreich. Er startete seine Karriere in der Groupe PSA bereits im Jahr 1995 in Frankreich und bekleidete im Laufe seiner Tätigkeit verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb und im Marketing der Marken Peugeot, Citroën und DS in Frankreich, der Schweiz und Österreich. Unter anderem war er von 2006-2010 als Verkaufsdirektor beim Schweizer Importeur für die Marke Citroën verantwortlich. 2011 leitete GABLER den Vertrieb der Marke Citroën in Osteuropa bevor er von 2012-2013 wieder ins Retailgeschäft für Frankreich und die Schweiz zurückkehrte.

Der ausgewiesene Vertriebsprofi verantwortet seit 2014 die Vertriebsorganisation PSA Retail mit seinen eigenen Verkaufsstandorten in der Schweiz und in Österreich und übernimmt nun per 1. Juni die Gesamtverantwortung der Importorganisation für beide Länder.

Mathias GABLER zu seinem beruflichen Wechsel: „Ich kenne auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit in der Schweiz und in Österreich beide Märkte sehr genau. Ich sehe daher noch eine Menge Potential, das wir für unsere Automobilmarken Peugeot, Citroën und DS natürlich ausschöpfen möchten. Selbstverständlich ist das in der heutigen Zeit kein Spaziergang, aber mit unseren neuen Produkten sowie unseren engagierten Markenhändlern sollte sich hier auf beiden Märkten noch einiges bewegen lassen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe.“


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: