Großwilfersdorf: Frontalkollision zwischen zwei Pkws

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
07 Jun 13:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Dienstagmittag, 6. Juni 2017, ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem zwei Pkws frontal kollidierten. Zwei Beteiligte erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, zwei weitere wurden leicht verletzt.

Gegen 11.45 Uhr lenkte ein 52-jähriger Wiener sein Fahrzeug auf der Fürstenfelder Straße B319 von Großwilfersdorf kommend in Richtung Fürstenfeld. Bei ihm befand sich eine 48-jährige Bekannte, ebenfalls aus Wien. Nach dem Ortsgebiet Großwilfersdorf leitete der 52-Jährige einen Überholvorgang ein und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw eines 64-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld übersehen haben. Im Fahrzeug des 64-Jährigen befand sich seine 61-jährige Ehefrau. Der 64-jährige Pkw-Lenker versuchte noch sein Fahrzeug zur Seite zu lenken, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kollidierten mit der jeweils linken Fahrzeugfront und wurden in den Straßengraben geschleudert.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte das Ehepaar in das Landeskrankenhaus Feldbach ein. Beide verletzten sich bei dem Unfall leicht. Die 48-jährige Wienerin wurde nach ärztlicher Versorgung in das Landeskrankenhaus Graz, der 52-Jährige von der Besatzung eines Rettungshubschraubers ebenfalls in das LKH Graz eingeliefert. Die Personen aus Wien erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg