Großwilfersdorf: Bei Rauferei Autos beschädigt

Slide background
Foto: Faust / S.Hofschlaeger / pixelio.de / Symbolbild
13 Mär 20:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Sonntagfrüh, 12. März 2017, beschädigte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz bei einem Streit aus Eifersucht den Pkw seiner 25-jährigen Freundin.

Gegen 07:45 Uhr nahm eine Streife der Polizeiinspektion Ilz-AGM (Ausgleichsmaßnahmen) drei Personen und einen neben der Bundesstraße abgestellten Pkw war.

Zwei der Personen, der 24-Jährige und ein 27-jähriger Grazer, stritten und rangelten miteinander. Den Polizisten gelang es nach kurzer Zeit die beiden Personen zu trennen. Bei der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Polizisten eine Beschädigung am Kotflügel des Pkw. Der 24-Jährige zeigte sich zu dieser Sachbeschädigung geständig.

Mit allen Personen wurden Alkotests durchgeführt, diese verliefen positiv. Auch ein Drogenschnelltest verlief bei allen Beteiligten positiv. Eine ärztliche Untersuchung im Landeskrankenhaus Fürstenfeld ergab, dass die 25-Jährige nicht fahrtauglich war. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Die Verwaltungsdelikte werden der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld, die Suchgiftdelikte und die Sachbeschädigung der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund tausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg