Großwilfersdorf: 80-Jähriger von LKW überfahren und tödlich verletzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
16 Okt 18:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger LKW-Lenker kollidierte mit einem 80-jährigen Fußgänger, als dieser die Fahrbahn überqueren wollte. Der 80-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 13.23 Uhr lenkte der 45-Jährige seinen LKW im Ortsgebiet von Großwilfersdorf von Fürstenfeld kommend in Richtung Ilz. Aufgrund einer Baustelle in diesem Bereich herrschte in beiden Richtungen Kolonnenverkehr. Der Lkw Lenker musste aufgrund dieses Umstandes verkehrsbedingt anhalten. Um die Kreuzung mit der L403 freizuhalten, hielt er davor an. Nachdem eine Fahrzeuglenkerin von der L403 kommend nach links auf die B319 Richtung Fürstenfeld einbog, fuhr der Lkw Lenker wieder los.

Genau zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 80 Jähriger Pensionist die B319. Er übersetzte direkt vor dem stehenden LKW die Fahrbahn.

Durch das Losfahren wurde der 80 Jährige vom LKW-Zug erfasst und geriet unter den LKW-Zug (linkes Vorderrad). Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Ein mit dem LKW-Lenker durchgeführter Alkomattest verlief mit 0,00 mg/l negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg