Großwarasdorf: Alkolenker (66) schlägt Unfallgegner nach kurzer Fahrerflucht

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
10 Okt 06:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht kam es am 9. Oktober 2018 in Großwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf) zu Handgreiflichkeiten zwischen den Beteiligten.

Am Nachmittag des 9. Oktober 2018 ereignete sich in Großwarasdorf ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei fuhr ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf mit seinem PKW in einen anderen PKW, gelenkt von einem 33-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf. Ohne sein Fahrzeug anzuhalten fuhr der 66-Jährige weiter. Der Lenker des zweitbeteiligten PKW’s wendete diesen und verfolgte den fahrerflüchtigen PKW durch das Ortsgebiet von Großwarasdorf. Bei einer Zufahrtsstraße zu einem Begleitweg blieben beide PKW-Lenker mit ihren Fahrzeugen stehen und stiegen aus. Während der vorerst verbalen Auseinandersetzung über den Verkehrsunfall schlug der 66-Jährige dem 33-Jährigen mit der Hand an den Hals, sodass dieser leicht verletzt wurde und sich zur Behandlung in das Krankenhaus begab.

Die in der Zwischenzeit eingetroffene Polizeistreife aus Oberpullendorf schlichtete die Auseinandersetzung. Bei der Verkehrsunfallsaufnahme durch die Polizisten bemerkten diese, dass der fahrerflüchtige Lenker deutliche Alkoholisierungsmerkmale aufwies. Ein durchgeführter Alkomatentest ergab einen Wert von 1,88 Promille!!

Dem 66-jährigen Mann wurde der Führerschein abgenommen. Eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Lenken eines PKW’s unter Alkoholeinflusses wird an die zuständige BH Oberpullendorf erstattet. Zudem wird er wegen Verdacht auf Körperverletzung der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg