Großwaging: 24-Jähriger geriet in Gegenverkehr - drei Verletzte

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
09 Mai 20:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 74-Jährige aus Münzkirchen lenkte am 8. Mai 2017 gegen 16:25 Uhr ihren Pkw auf der L515, Eisenbirner Landesstraße Richtung Münzkirchen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 24-Jähriger aus Diersbach seinen Pkw auf der L515 Richtung Diersbach. In der Ortschaft Großwaging, Gemeinde Diersbach, kam es in der dortigen 60 km/h Beschränkung, zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Ein 52-jähriger Lkw-Lenker, der hinter dem Pkw des 24-Jährigen fuhr, konnte den verunfallten Fahrzeugen nur mit Mühe ausweichen. Der Lkw wurde jedoch durch herumliegende Fahrzeugtrümmer beschädigt. Laut Angaben des Lkw-Lenkers dürfte der 24-Jährige mit seinem Pkw über die Fahrbahnmitte geraten sein. Sowohl die 74-Jährige als auch eine auf dem Beifahrersitz mitfahrende 77-Jährige aus Münzkirchen und der 24-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Schärding eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg