Großsteinbach: Motorradfahrer hatte Riesenglück bei Sturz in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
18 Aug 17:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagnachmittag, 18. August 2018, kam ein 42-jähriger Motorradlenker zu Sturz und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegen kommender 31-jähriger Pkw-Lenker konnte einer Kollision gerade noch ausweichen. Der 42-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13.15 Uhr fuhr der 42-jährige Wiener auf der L403 Feistritztalstraße von Kroisbach kommend in Fahrtrichtung Großhartmannsdorf. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache aus eigenem zu Sturz und schlitterte mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Der entgegen kommenden Pkw Lenker (31), ebenso aus Wien, konnte sein Fahrzeug gerade noch instinktiv nach rechts verreißen. Dabei prallte der 31-Jährige gegen einige Verkehrszeichen und Hinweisschilder, konnte aber eine Kollision mit dem 42-Jährigen vermeiden.

Der 42-Jährige erlitt durch den Sturz Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in der Folge ins Landeskrankenhaus Fürstenfeld eingeliefert. Der 31-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuglenker waren nicht alkoholisiert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg