Großsteinbach: LKW umgekippt - Fahrer mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
30 Jun 17:15 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz kam Donnerstagnachmittag, 29. Juni 2017, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wasserdurchlass.

Gegen 14.35 Uhr fuhr der Lkw-Lenker auf der Feistritztalstraße L 403 in Fahrtrichtung Großsteinbach.

Kurz vor dem Ortsgebiet von Kroisbach an der Feistritz kam der Lkw-Lenker aus bislang unbekannter Ursache auf das rechte Straßenbankett. Er verriss das Fahrzeug nach links und versuchte so wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Folglich kippte der Lkw zur Seite, überschlug sich und prallte mit dem Führerhaus gegen einen Wasserdurchlass. Zeugen des Verkehrsunfalles befreiten den Lkw-Lenker aus dem Führerhaus und alarmierten die Rettungskräfte.

Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch, anschließend wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 46-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg